Wrong language?

Montag, 30. Juni 2014

Nettigkeiten - #1

Ich habe ja in der letzten Woche versprochen 3 Nettigkeiten zu verschicken. Nun haben sie sich auf die Reise gemacht und ich möchte euch nach und nach zeigen, was ich losgeschickt habe. 
Ich habe jeweils ein Set aus Karte, Kette und Bagtopper gemacht, hier ist das erste Set: 



Hier nochmal die Karte extra. Sie passt zu Craft a Scene - by the sea und zu
der Fairytale-Challenge "lazy summerdays".

Hier ist die Kette nochmal extra. Ich liebe diese Art von Ketten sehr und diese Farbkombi hab ich wirklich sehr ungern weggegeben.

Da denkt man gleich an Sommer und Urlaub und Meerjungfrau - herrlich.


Liebe Grüße

PanPastel-Tags

Ich habe wieder mal ein paar Tags gemacht. Die Hintergründe sind mit PanPastel-Kreide angelegt. Erst mit einer Farbe eingefärbt und dann nochmal mit einer anderen Farbe mit einer Schablone drüber. Werden tolle Effekte. 


Dieses hier passt zur ArtCardChallenge "Spiegeltechnik".
  

Und weil ich so dabei wargleich noch eins...
 



Liebe Grüße

Karten

Diese Karten habe ich noch nicht gezeigt, das möchte ich mal nachholen.
 
Hintergrundinformation:
Hintergrund in der Knittertechnik angelegt. Serviettenmotive (Fisch, Muscheln, Schnecken, Koralle) ausgeschnitten und mit Prittstift aufgeklebt. Das Motiv extra gestempelt, ausgemalt und konturengetreu ausgeschnitten. Ich finde dieses Motiv zur Knittertechnik klasse, ich habe vor einiger Zeit schon mal eine ähnliche Karte gemacht - guckst du hier.
 
 
 
 
Hintergrundinformation:
Einen A6 großen Hintergrund türkis besprüht (Dylusion) und mit Versamark besempelt und weiß embosst. Mittig gerissen, am Rand schwarz gewischt und mit einer kleinen Lücke auf einen Hintergrund geklebt. Das Hauptmotiv ist auch weiß embosst, die Blumen sind mit einem Brad befestigt.
 
 
 
Liebe Grüße

Mittwoch, 25. Juni 2014

Zeit für Nettigkeiten

Ich habe hier auf Sandras Blog zum ersten Mal von der Nettigkeiten-Aktion gehört und mich gleich bei ihr angemeldet. Die ersten drei Kommentatoren bekamen etwas Nettes von ihr geschickt. Ich bekam diesen tollen Leseknochen in meiner Lieblingsfarbkombi grau-türkis, ein Lesezeichen und ein Blanko-Leporello. Schaut mal, sogar mit Namen:
 
 
Lieben, lieben Dank dafür, ich freu mich wie Bolle darüber und möchte natürlich auch nette Freude verbreiten und die ersten drei Kommentatoren auf diesen Post erhalten von mir eine Nettigkeit zugeschickt.
Bei uns regnets heut wie aus Eimern, da kann man etwas Aufmunterung gut vertragen. Also ran an die Tastaur!
 
Es haben sich auch schon drei Nettigkeiten-Empfänger gefunden:
 
Ich werden mal in mich gehen, womit ich euch eine Freude machen kann..
 
 
Liebe Grüße

Dienstag, 24. Juni 2014

Paperminutes #327 - asiatisch / asian

Bei Paperminutes möchte ich in dieser Woche asiatische Werke von euch sehen.
Hier ist meine Beispielkarte.
 

Hintergrundinformation:
Alkohol Inks auf ´Glossy Papier in zwei Farben mit dem Schwämmchen-Tool Streifen gezogen. Dann mit schwarz die asiatische Schrift und die Blumen aufgestempelt.
Die Bilder sind separat gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.



Liebe Grüße

Montag, 23. Juni 2014

ATCs mit echten Briefmarken

Diese ATCs sind für ein Ketting entstanden, bei denen echten Briefmarken verwendet werden sollen. Da hab ich gleich noch die lustigen Vögel von Stampotique einsetzen können  Ich liebe ja diesen Mail-Art-Stil sehr.

Hintergrundinformation:
Auf weißer Karteikarte mit grün und jeweils einer anderen Farben Post, Schrift und Paisley-Stempel gesetzt. Den Rand in der Kontrastfarbe gewischt und farblich dazu passen die Briefmarken aufgeklebt und den Vogel coloriert.
 
Liebe Grüße

Samstag, 21. Juni 2014

ATC-Book: In 80 Tagen um die Welt

Es ist fertig.... 
dieses ATC-Book sollte schon längst bei einem Geburtstagskind angekommen sein, aber es fehlte irgendwie noch der letzte Schliff und das Deckblatt. 
Als nun bei der Traumfabrik das Thema "In 80 Tagen umd die Welt" kam, da war die Idee für das Deckblatt geboren und ich hab es endlich fertig gestellt. Nun geht es eben erst Montag auf die Reise. 
Die einzelnen Seiten sind aus Holz und sie gibt es als Rohlinge bei Flamingo-Art, ich liebe diese Dinger!!!!

Diese ATC-Books sind nicht von mir selbst zugeschnitten, es gibt sie als Holz-Rohlinge bei Flamingo-Art. Badambambada..ich liebe es!!!




Hintergrundinformation
Buchseiten: Schrift in braun und Kreise in blau auf den Holzrohling gestempelt, den Rand in braun gewischt.
ATCs: Beigefarbenes Papier mit Leinenstruktur (wink zu Heidi) mit Schrift und Poststempeln bestempelt. Filmstreifen-Washi-Tape quer rüber geklebt.
Für die Fotos hab ich erst den Fotorahmen gestempelt, dann die jeweiligen Motive reingestempelt und coloriert. Die Schrift ist mit Dymopräger gemscht.

Das Buch passt auch zu folgenden Challenges:

Liebe Grüße

Tea Time




Auf jedem ATC sind auch zwei Halbperlen, die beim Foto nicht ganz so gut rüber kommen, aber damit qualifizieren sie sich für die ATC mit Herz -Challenge "Perlen".
 
 
Hintergrundinformation:
Weiße Karteikarte in braun mit Schrift und Pfeilborte bestempelt und durch ein Gitter (Armierungsgewebe) braun gewischt. Die Ränder sind ebenfalls bis gut in die Mitte rein braun gewischt.
 
Liebe Grüße

Karten vom Creatreff

Ich war letzte Woche wieder mal in Berlin und konnte mit ein paar Mädels gemeinsam basteln. Ich stempel  dann immer gern fremd, also mit den Stempeln der Mädels. Diese Karten sind dabei entstanden.
 
Hintergrundinformation:
Weiße Karteikarte mit orange und grün durch Armierungsgewebe gewischt. Motive in grün, schwarz und orange darüber gestempelt.
 
 


Hintergrundinformation:
Gewischten Kreis und Wischer an der Seite auf weißer Karteikarte in orange gestempelt. Braune Hauptmotive darüber gestempelt und die weißen Stellen mit Gitterstempel ausgefüllt. Schrift in schwarz gestempelt und orange gewischt.

Hintergrundinformation:
Schrift und Gitter in Orange auf weißer Karteikarte gestempelt. Mittig das grüne Hauptmotiv und den Wischer unten gestempelt. Dann noch grüne Poststempel drauf und die Schrift in braun gesetzt. 

Liebe Grüße

Dienstag, 17. Juni 2014

Card in a Box Venedig

Diese Karte habe ich auch noch für meine Freundin gewerkelt, sie war nämlich mit in Venedig und da hab ich ein paar ausgedruckte Fotos zusammengestellt.
Ich erzähl auch noch ein bisschen mehr vom Urlaub und zeig noch mehr Bilder, wenn ich dazu komme, aber im Moment sind erst mal die Geburtstage wichtiger.

Die Karte passt zur Stempelträume Challenge An der See / Urlaub.
 

Diesmal habe ich  nicht nur 3 Schichten hintereinander, sondern vier und zwar weil ich noch zwei kleine Motive ganz vorn an der Innenseite der Box angeklebt habe.


Zusammengeklappt sieht sie so aus:

Liebe Grüße

Geburtstagsbox

Diese Box hab ich für eine liebe Freundin zum Geburtstag gewerkelt. Ich habe dafür eine Mozartkugel-Kiste neu verkleidet und auch neu gefüllt.
Hier mal von vorn:
 
So sieht die Box von der Seite aus:

Und drinnen versteckt sich Amiccelli und eine selbstgemachte Kette.
 
Hier mal die Kette einzeln, ich muss zugeben, dass ich mich sehr schwer damit getan habe, sie wegzugeben, da ich sie am liebsten behalten hätte. Und eine schwarzweiße hab ich auch noch nicht. Aber solche Ich-hätts-gern-behalten-Geschenke sind mir eh die liebsten.
 



Liebe Grüße

Montag, 16. Juni 2014

Grüne Sommerketten

Meine Schwester hat mir zum Geburtstag tolle grüne Perlen geschenkt, die ich jetzt zu Ketten verarbeitet habe. Kombiniert hab ich mit schwarzen Perlen. Für mich ungewöhnlich ist die Kombination mit Gold, aber da die Perlen schon goldenes Muster hatten passte es einfach besser. Und auch zu den Grüntönen fand ich das gold sehr passen.

Das Set mit den Ohrringen ist für mich.
Die andere Kette hab ich meiner Schwester geschenkt, sie hat keine Ohrlöcher.

Die Ketten pasen zur Anything but a card-Challenge "Sommerfeeling".

Es waren die ersten Ketten dieser Art für mich, hat ein Weilchen gedauert, aber haben viel Spaß gemacht. Und sehen am Hals einfach schön aus.



Liebe Grüße

Zum 40. Geburtstag

Für meine Schwester habe ich diese Karte gewerkelt. Sie sollte sommerlich frisch sein und ich sollte keine 40 auf die Karte schreiben....


Najut, dann kam sie eben innenrein und dafür umso größer - lach.
 
 
Hintergrundinformation:
Scrappapier bestempelt und berubbelt, die wunderschöne Ornament-Form war bereits auf dem Papier.  Für Karten die ich in die Hand gebe verwende ich gerne auch die quadratische Form, da passt mehr drauf. Wenn ichs verschicken muss, dann versuch ich gern die preiswertere Form einzuhalten.


Liebe Grüße

Samstag, 14. Juni 2014

Doppelset Venedig

Für einen ATC Tausch habe ich wieder meine Lieblingsbildchen von Venedig verarbeitet. Und da ich die Post versehentlich an die falsche Adresse geschickt habe, hab ich das Set gleich nochmal gemacht - natürlich nicht 100prozentig gleich -  und nochmal  richtig versendet. 

Im Hintergrund der  Karten ist die Blackboard-Technik, deshalb passt es zu Creative Friday
Die Fotos sind von mir.

 


  
 

 







Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.