Wrong language?

Freitag, 21. März 2014

52CCT- Sterne

In dieser Woche sollen Sterne bei der Weihnachtskarten-Challenge 52CCT gezeigt werden.
Hier ist mein Beitrag: 


Hintergrundinformation: 
Hintergrund mit orange, lila und rosa mit Distress Stains eingefärbt, dann rundum mit weißem Distress Stains drüber und mittig das Motiv gestempelt. Dann Drumherum die Sterne stempeln und mit Stickles Akzente setzen.

Liebe Grüße

Dienstag, 18. März 2014

A Vintage Journey #1 All about Tim


Hier sind zwar keine Stempel von Tim, aber es ist der gleiche Hintergrund wie bei der davor.


 
Liebe Grüße

Musik

Bei Try-it-on-Tuesday wird Musik gewünscht, da möchte ich diese Karten zeigen:
 
 
 
Hintergrundinformation:
Glossypapier mit verschiedenen Motiven grün bestempelt und am Rand gewischt.
Das Hauptmotiv und die Instrumente sinid extra gestempetl und aufgeklebt.
 

Hintergrundinformation:
Glossypapier in rot und orange getupft. Dann eine Rahmenmaske aufgelegt und die Blume mittig gestempelt und nach innen etwas rot gewischt. Dann außenrum die Schrift gestempelt und die Motive draufgesetzt.
 
Liebe Grüße

Montag, 17. März 2014

Zetti-ATCs

Diese Zetti-ATCs sind grade von meinem Basteltisch gehüpft, in letzter Minute für Paperminutes #312 "braun mit Gliter". 
Glitzer ist ja meist nicht so meins, aber die Stickles von Ranger find ich richtig klasse. Diesmal habe ich einen Rand damit gezogen.  Wegen der Form passen die ATCs auch zur ArtCardChallenge "Gothik Bogen" und zu Three Muses "Zetti" passen sie natürlich auch.

Hier sieht man es ein bischen näher:

Hintergrundinformation:
Scrappapier mit Leinenmuster mit braun bestempelt. Die Hauptmotive sind extra gestempelt, konturengetreu ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Spruchzeilen sind ein Drehstempel von SU, den find ich einfach genial.

Liebe Grüße

Geburtstagsset mit Vögelchen und Card-in-a-Box

Für eine liebe Kollegin zum Geburtstag habe ich dieses Set gewerkelt.
Es besteht aus einer gepimpten Konfektschachtel, einer Tasse und einer Card-in-a-Box mit Gräsern.
 

Für alle Bastelwerke habe ich einen meiner ältesten Stempel verwendet und zwar diesen Vogel von Tim Holtz, den ich sogar noch als Holzstempel besitze.
Er ist auch hier in einen meiner ersten Blogpostings in 2008 zu sehen.

Deshalb passt es zur aktuellen Fairytale-Challenge "ein alter Stempel".

Hier mal die Schenklies extra:

Und die Karte nochmal für sich. Ich hatte einige Karten gesehen, bei denen Gräser, bzw. Blumenstanzteile verwendet wurden. Ich hab ja keine Stanzmaschine (oder Kurbeldinges, wie ich immer sage). Aber ich habe mal die Gräser gestempelt und dann mit etwas Rand ausgeschnitten und das Ergebnis gefällt mir auch sehr. Mach ich bestimmt nochmal in grün.

Die Karte passt auch zur Make My Monday-Challenge "Beautiful butterflies".


Und hier wieder die zusammengeklappte Version:


Liebe Grüße

Frühling und Sommer am Meer...

Auch diese Karten sind bei der letzten Stampscapes Aktion enstanden. Ich finde es immer wieder schön, wie schon allein die Farben die unterschiedlichen Stimmungen ausmachen, hier habe ich zwei verschiedene Farbkombinationen ausprobiert und es sind unterschiedliche Jahreszeiten entstanden.

Frühling/Spring:

 
Die Karte passt zur Craft-a-Scene-march-Challenge "Frühling".

Sommer/Summer:


Liebe Grüße

Wilde Tiere

Bei TMTA ist das Thema Natur, dafür möchte ich diese ATCs mit wilden Tieren zeigen. Alle verwendeten Tiere befinden sich auf einer Clearstamps-Platte und für die ATCs habe ich sie nach Kontinenten sortiert und in Filmstreifen gesetzt.


Dafür habe ich den Filmstreifen nochmal mittig in ein größeres Stück Papier gestempelt und ein Feld ausgeschnitten. Dann immer jeweils die Filmstreifen auf den Hintergrund gestempelt und die Tiere dann durch das Loch in die jeweiligen Felder.  Mit den Clearstamps konnte man auch prima sehen, welche Ausschnitte dann als Foto erscheinen. Hat Spaß gemacht.

Und auch diesen Kerl hier kann man gut unter "wild" einstufen. Diesen Digistamp liebe ich sehr und hier hab ich ihn auf ein "Reste-ATC" verarbeitet. Er passt zur Take a Word-Challenge "grün".



Liebe Grüße

Gothik-Bogen Motorrad und Heißluftballon

 
Ich durfte für die ArtCardChallenge wieder mal ein Thema vorgeben und habe mich für Gothik-Bögen entschieden. Hab ich schon ganz lange nicht mehr gemacht.
 
Diesen Gothikbogen als Klappkarte habe ich für meinen Schatz zum Geburtstag gemacht:
 
 
Innen sieht es so aus.
Ich fand das Motorrad in einer Werbezeitung so cool, aber für eine Karte war es einfach viel zu groß, deshalb musste es auf eine Doppelkarte:
 

Und diesen Bogen hatte ich auch  noch nicht gezeigt, er ist für eine Just-Stamps Aktion zum Thema Heißluftballons entstanden.

 
Hintergrundinformation:
Verschiedene Designpapierstücke übereinanderkleben, mit Gesso bestreichen, dann den Hintergrund mit Stempel und Schablonen gestalten und die Motive ausgeschnitten aufkleben. Rund um den Ballon ist noch mit Bleistift dunkler gewischt. (Paperblending-Technik)

Vorlagen für Gothik-Bögen findet ihr zum Beispiel hier:
http://myglittercoatedlife.blogspot.de/2011/09/scraps-of-darkness-september-21st.html
oder auch hier:
http://inkstainswithroni.blogspot.de/2009/09/gothic-arch-templatespatterns.html
Liebe Grüße
 
Liebe Grüße

Freitag, 14. März 2014

My girls

Bei Stampotique lautet das aktuelle Thema "grün". Hier ist meine Karte dafür:
 
 
Hintergrundinformation:
Glossy-Papier komplett mit hellgrün betupft. Vom Rand her nach innen mit dunkelgrün gewischt. Motive mit schwarz draufgestempelt. Bei der Szene hab ich ein bisschen geschummelt, denn ich habe erst vom Jungen die Arme "wegmaskiert" und dann rechts und links die Mädels rangestempelt. Zum Schluss die Hände nochmal separat gestempelt und an der gewünschten Stelle aufgeklebt.
 
Liebe Grüße

Donnerstag, 13. März 2014

Baby-Kommode probiert

Ich habe mir schon vor einem Weilchen die Anleitung für so eine süße Kommode bei Stempeleinmaleins ausgedruckt, weil ich das unbedingt probieren wollte.
Jetzt hab ich es geschafft und dieses Babykärtchen ist entstanden.
 
 



 
 
Liebe Grüße

Raben, Stromberg und Mickeymaus auf allover-bestempeltem Hintergrund

Ich habe noch ein paar Karten für die Vorratskiste gewerkelt. Die Hintergründe sind kein Scrappapier, sondern selbst bestempelt. Ich liebe diese Art sehr.
 

Diese beiden passen zur Take a Word-Challenge "Blackbird".


Diese Karte ist für meinen Schwager, der bald Geburtstag hat und ein Stromberg Fan ist. Ich habe dafür ein Bild aus einer Kinozeitung verwendet und ein Stromberg-Spruch ausgedruckt.
Die Karte passt zur Bawion challenge "Türiks".


Und da ich eh die Zeitungsbildchen draußen hatte, ist gleich noch eine Kindergeburtstagskarte entstanden.



Hintergrundinformation:
Anstatt Scrappapier zu benutzen, bestempel ich gern den Hintergrund komplett , besonders schön bei Ton in Ton Ton Karten. Die Motive müssen nicht gleichmäßig angeordnet sein, sondern schön wild durcheinander, gern auch übereinander gestempelt, macht gar nichts. Nur zu dunkel sollte die Stempelfarbe nicht sein. Gewischt ist nur der Rand etwas und vielleicht ein bisschen getupft in der Mitte, aber durch die Dichte der Stempel sieht das Papier komplett eingefärbt aus. Hier mal nur die Hintergründe:
 
 
 
Liebe Grüße

Mittwoch, 12. März 2014

Frühlings-Mini-Kärtchen

Bei Make My Monday wird "Frühling" gewünscht, dafür möchte ich meine Minikarten zeigen. Sie sind nur halb so groß wie normale Karten (Halfcard) und eignen sich hervorragend für Begleitkärtchen zu Jams oder einfach so.
 



Hintergrundinformation:
Alle Hintergründe sind auf Glossypapier in zwei verschiedenen Farben mit Schwämmchen getupft, am Rand gewischt und gemattet. Die Motive sind mit ArchivalInk gestempelt.


Liebe Grüße

ATC-Leporello "Seaside"

Nachdem ich von Rosi so ein cooles ATC-Leporello bekam (guckst du hier), musste ich es auch mal probieren. Hier ist mein erster Versuch und ich muss sagen, macht echt Spaß, ist bestimmt nicht mein Letztes.
 
 
 
Hintergrundinformation:
Keramikpapier mit Orange komplett, einen breiten Rand Rot und einen schmalen Rand Dunkelrot gewischt, dann die Motive (Stampscapes, Crafty Individuals) aufgestempelt, teilweise maskiert.

Liebe Grüße

Stampscapes-Karten

Bei der aktuellen Stempelträume-Challenge ist das Thema "Baum". Ich hatte meine Stampscapes gerade draußen und habe ein paar Bäume gewerkelt. keine Ahnung warum die Karte so herbstlich wurde.
 

 
Hintergrundinformation:
Bei beiden Karten habe ich zuerst auf Glossypapier gestempelt und dann mit schwämmchen coloriert.

Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.