Dienstag, 29. September 2009

SAWO - Grungy AAI & EAC #59 kleine Geschenke

Hier hab ich eine minikleine Werkelei, die gleich für zwei Challenges passt.
Ich habe eine kleine Metallschachtel mit Alkohol-Farben eingefärbt und dann etwas "grungy" gestaltet. Deshalb passt es perfekt zum aktuellen Saturdays-Workout Thema.

Der Baum und der Boden ist aus einer mit Glimmermist besprühten Buchseite. Der kleine Geist ist ein Brad und der Zauberer ist ein Schrumpfi, den hab ich mal von der Nice geschenkt bekommen und nun endlich verarbeitet.

Und da es auch einkleines Schenkli ist, passt es auch zur neuen EAC-Challenge - kleine Geschenke.



Liebe Grüße

Paperminutes 82 - vögel

In dieser Woche habe ich für Paperminutes 82 das Thema "Vögel" gewählt.

Ich habe einen meiner Lieblings-Vogel-Stempel benutzt und ihn etwas verlängert, so dass es ein typisches Bild dieser herbstlichen Jahreszeit ergibt:





Liebe Grüße



Montag, 28. September 2009

TMTA - Flaschen -

Hach - endlich hab ich es wieder mal geschafft, bei TMTA mitzumachen. Das Thema lautet "Flaschen" und ich hab mich für die Flaschenpost entschieden.



Liebe Grüße



Sonntag, 27. September 2009

Irishteddys -#5 Herbstimpressionen

Bei der Iris ist die 5. Challenge eröffnet - Herbstimpressionen möchte sei sehen. Ich habe ein Fensterhänger gebastelt. Die Idee habe ich von der Tina-Icecube, die mir mal eine Frühlingshänger in dieser Art geschickt hat.

Er ist beidseitig gestaltet, da ich ja auch was von haben will und nicht nur die, die bei uns vorbeischlendern...



Da ich einen meiner Lieblingsschriftstempel benutzt hab, passt es auch zum aktuellen Theme-Thursday - Thema "Schrift".


Liebe Grüße



Samstag, 26. September 2009

Mixed Media Monday- Metall

Das Mixed Media-Monday-Thema ließ micht nicht mehr los. Metall sollte benutzt werden und da in der Stempelhütte wieder die Idee aufkam, etwas mit geprägter Metallfolie zu machen, habe ich heute gleich mal meine neuen Schneeflocken-Stemplies eingeweiht.

Ich habe eine Weihnachtskarte gemacht mit passendem ATC:



Für die Schneeflocken habe ich silberne Metallfolie mit Stazon bestempelt. Das Motiv ausgeschnitten und von hinten geprägt - ich nehm immer gern das Runde am Scherengriff dafür.
Dann hab ich in der Mitte noch ein Schneeflockenbrad druchgepiekst und eine Halbperle in die MItte der Schneeflocke gesetzt. Ist ganz schön fummelig, aber hat sich gelohnt, finde ich.

Hier mal eine Nahaufnahme:


Liebe Grüße

Dienstag, 22. September 2009

Mittwochsstempler - Dress

Aufn letzten Drücker will ich schnell noch meine 3 ATCs zum Thema Dress bei den Mittwochsstemplern zeigen.



Liebe Grüße



Kinderüberraschung

Also eigentlich hatten wir ja nur ein kleines Weibchen dazu gekauft, da eines unserer Meeris im Sommer leider eine Lungenentzündung nicht überstanden hat. Und nun haben wir nicht schlecht gestaunt, als plötzlich zwei MiniMeeries mit im Käfig waren.
Eine wahrhaft schöne Bescherung.
Unsere erste Befürchtung, dass wir versehentlich ein Männchen haben hat sich zum Glück nicht bestätigt. Offensichtlich hatte unsere kleine Dame bereits beim Züchter Kontakt. Die arme kleine Maus - ist ja selbst noch ein Kind... wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht.

Hier ist jedenfalls unser süßer Nachwuchs - gerade 1 Tag alt und dafür erstaunlich groß und vor allem fix und fertig mit Haare usw. und wuselt im Käfig rum und knabbert auch schon Heu.


Hier mal beide auf meiner Hand:
Hier bei der Mama Leni:
Hier schnell auf dem Weg ins Häuschen zu Mama:
Und hier zusammen mit unserer Lilly - da sieht man mal wie klein die Mama eigentlich selbst noch ist.
Hach - ich bin verliebt und unsere Jungs natürlich auch.


Liebe Grüße



Sonntag, 20. September 2009

Sawo - HG mit Blasenfolie

Eine echt witzige Idee, Hintergründe mit Blasenfolie zu gestalten - das wird in dieser Woche bei Saturdays Workout verlangt. Hier ist meine Karte dazu:


Liebe Grüße

Irishteddy's #4 - 5 Stanzteile

Jaja - bis 5 zu zählen ist mitunter gar nicht so einfach. 5 Stanzteile sollen für die neue Irishteddy-Challenge gezeigt werden.
Und da ich gerade voll im altered CD Fieber bin, zeig ich gleich noch eine CD, die ich als Türschild für einen kleinen Jungen gebastelt habe:

Die Stanzteile sind: Der Rahmen, das Tag, die beiden Bäume und das winzige Krönchen auf dem Jungen.

Liebe Grüße



Freitag, 18. September 2009

Art Card Challenge meets TGiF

Ich bin grad in der Altered CD-Phase. Ich hab von einer Kollegin einen ganzen Stapel alter CDs bekommen und die liegen hier so rum und strahlen mich an.

Bei der Art Card Challenge sollen herbstliche Briefmarken gezeigt werden und TGiF meint "Its Magic". Na wenn der Farbzauber im Herbst nicht Magie pur ist...

Hier ist mein Werk.

Liebe Grüße



Dienstag, 15. September 2009

Mixed Media Monday - Rund

Bei MMM gehts in dieser Woche rund, denn RUND ist auch das aktuelle Thema.
Eine gute Gelegenheit mal wieder eine CD zu altern, hier ist mein Werk:


Liebe Grüße

Paperminutes 80

Mensch, die Heike machts einem ja wieder schwer - die Farbvorgaben für Paperminutes sind
SCHWARZ, GELB, ROT und LILA.
Ich hab ein Szene-Kärtchen gebastelt und zumindes das Hauptmotiv so coloriert- ich hoff es ist ok, wenn auch ein paar andere Farben dabei sind.


Liebe Grüße


Everybody Art Challenge #57 Shabby

Hmm - diesmal nur Teilnehmer, aber mitmachen mag ich trotzdem.
Hier ist meine Shabby-Karte für die 57. Everybody Art Challenge.


Liebe Grüße



Simon Says Stamps - Oriental

Oriental ist das aktuelle SimonsSaysStamps-Thema.
Ich habe gerade mein erstes Inchie-Ornament fertig gebastelt.
Inchie-Ornament heißt es, weil der Würfel die Kantenlänge von einem Inch hat, d.h. jede Würfelseite ist ein Inchie.
Der Würfel liegt hier schon ein Weilchen, nur die Perlen haben noch gefehlt.
Und es passt prima zum Thema, deswegen zeig ich es schnell noch.

Die Idee hab ich natürlich aus dem WWW und die Patty hat eine tolle Anleitung für ein Inchie Ornament eingestellt.


Liebe Grüße



Montag, 14. September 2009

Saturdays Workout - Altered Postcard

Hach, Postkarten verändern mach ich unheimlich gerne. Inzwischen denke ich auch meist daran ein "Vorher" Bild zu machen. Hier mein letztes Werk - es passt toll zum aktuellen Thema bei Saturdays Workout - Alter a Postcard or Photo.

Ich hab auch wieder eine Köppe-Briefmarke verarbeitet und so ein Postage People gebastelt. Hach ich glaub die alte Dame nimmt über das www Kontakt zu ihrer weit verstreuten Familie auf.

Und so sah es vorher aus:



Liebe Grüße

Irishteddys #3 mit Fotoinspiration

Ha - nun will ich mich noch aufrappeln und ein paar Sachen zeigen, die ich in der letzten Woche schon fertig hatte...

Für die 3.Challenge bei Irishteddys ist ein Foto als Inspiration vorgegeben
und das hat mich zu folgenden ATCs inspiriert:

Gleichzeitig sind es meine ATCs zum Thema Herbst für ein Ketting in der Stempelhütte, denn all diese Farben stehen für den Herbst.

Liebe Grüße


Donnerstag, 10. September 2009

Funny Animals

Ich hab auch noch einen Beitrag für das heute noch geltende Thema "Funny Animals" bei TGiF.
Wir haben seit einniger Zeit einen sehr netten neuen Kollegen, der unsere bis dato weibliche Runde wundervoll um den noch fehlenden Hahn im Korb ergänzt.
Er bekam deshalb diese Karte hier zum Geburtstag.
Entgegen seiner Befürchtung wurde der auf dem ursprünglichen Bild vorhandenen Axt von uns keine Bedeutung zugeordnet - für Interpretationen sind wir jedoch stets offen.



Liebe Grüße

Dienstag, 8. September 2009

Everybody-Art-Challenge #56 - und ein Abschied

Ich nehme Abschied. Ich muss mich ein bissl zeitlich umorganisieren und deshalb werde ich künftig nicht mehr im Design-Team der Everybody Art Challenge sein.
Ich bin total stolz, dass ich dabei sein durfte und es hat mir immer viel Spaß gemacht.
Sicher werde ich auch als Teilnehmer noch ab und zu dabei sein.
Diesmal kommt der Sketch für die Everybody-Art-Challege von mir und ich hab mir einen Tag-Sketch ausgedacht:


Und hier ist auch gleich mein Tag dazu.


Für Shapes and More passt es auch prima, denn dort sind Lesezeichen gefragt.


Liebe Grüße


Paperminutes 79 - Kaffee oder Tee

Bei mir ist Tea-Time. Für die aktuelle Paperminutes-Challenge "Kaffee oder Tee" habe ich eine kleine Tasse gebastelt.
Als Vorlage habe ich das Template von Sherry Graves und wundervolles zweiseitig bedrucktes Papier.
Hier nochmal von der Seite. An den Rändern habe ich leicht mit rotem Distress gewischt. Für die grünen Blätter / Zweige benutze ich immer meinen großen Baum-Stanzer. Gefüllt ist die Tasse mit Mini-Bonbons.
Auf der Rückseite des Glücks-Teebeutelanhängers steht "zieh mich raus" geschrieben-
warum wohl?
Darum - ich habe einen Geldschein als Teebeutel gefaltet und in die Tasse gesteckt. Meine Freundin möchte sich nämlich ein paar besondere Tassen kaufen und so haben alle ihre Gäste etwas Geld beigesteuert und nun kann sie sich auf den Weg machen.
Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.