Dienstag, 28. April 2009

Paperminutes 60 - Szenen

Diesmal bin ich nicht nur Gastdesigner bei Paperminutes, sondern auch Gast-Moderator. Ja - Ihr habt richtig gehört. Wegen Heikes Umzug werden Schoki und ich abwechselnd für die nächste Zeit den Paperminutes-Blog weiterführen.

Heute ist also mein erster Gast-Moderator-Auftritt bei Paperminutes Nr. 60 und ich wünsche mir von Euch - macht mir eine Szene!

Hier könnt ihr in einem Workshop erfahren, wie es geht und diese Szene hab ich als Beispiel gestempelt:

Weil Paperminutes schon in die 60. Runde geht - wird auch ein bisschen gefeiert. Deshalb gibt es in dieser Woche ein paar kleine Stempelgummies zu gewinnen und dazu gibt es ein bisschen 15 x 15 cm Scrap-Papier.


So - dann mal ran an die Gummies, ich bin schon total gespannt auf eure Werke.



Liebe Grüße



Everybody Art Challenge #37 - Animals /TGiF - Fische

Es ist wieder Dienstag und in der 37. Everybody-Art-Challenge gehts tierisch ab! "Animals" - lautet nämlich das aktuelle Thema. Ich habe eine kleine Teichszene gestempelt und einen Block damit gebastelt. Ich lieben diesen ungläubig daherschauenden Frosch. Wahrscheinlich fragt er sich grade, wohin der Fisch in den Urlaub fliegt...
Und da bei TGiF das Aktuelle Thema "Fische"lautet, ist dies auch gleich mein Beitrag dafür.
Coloriert habe ich wieder mit Distress-Farben - das mag ich sehr.

Und nun freu ich mich auf Eure Werke - das Designteam hat ja wieder gezeigt, dass man das Thema prima cute und noncute umsetzten kann.
Und es gibt auch wieder was zu gewinnen, also es lohnt sich.
Liebe Grüße


Montag, 27. April 2009

WANABA - Die Kreativitätstheorie

Die Bastel- und Kreativcommunity WANABA hat auf ihrem Blog die
Kreativitätstheorie

ins Leben gerufen. Jeden Monat wird ein kreatives Thema näher beleuchtet. Im letzten Monat war das Scrabooking dran - in diesem Monat ist es das Stempeln.
Zu gewinnen gibt es auch immer was - guckst du hier.

Und ich bin besonders stolz darauf, dass ich auf dem Blog erwähnt werde. Einmal mit meinem Stempel-Blog allgemein und einem Interview und dann noch mit einer Anleitung von mit - mit dem BRIEFMARKEN STEMPELN.
Aus diesem Anlass habe möchte ich mein neuestes Briefmarkenwerk zeigen, ein Büchlein mit Zitaten aus Film und Musik- quasi briefmarkisch umgesetzt - grins.
Es soll ein Geschenk für jemanden sein, der sich gewöhnlich nicht auf Blogs rumtreibt, deshalb kann ich es getrost zeigen.
Hier ist es:







Liebe Grüße


Samstag, 25. April 2009

Saturdays Workout - Papier-Perlen

In der letzten Woche war ich zu spät, dafür hab ich mich heute gleich noch an das neue Thema gesetzt. Papierperlen - mensch, die Dinger haben wir schon als Kinder aus Zeitungspapier gebastelt - warum vergisst man sowas immer?

Hier ist meine Karte mit den Perlen - ich habe wieder ein Stückchen vom Agypten-Make 10 von der Maxi-Bine verarbeitet.
Und so hab ich die Perlen gemacht:
Anleitung Papier-Perlen
Zuerst hab ich aus lange Streifen aus Papier zurechtgeschnitten, die nach einer Seite spitz zulaufen wie ein ganz langgezogenes Deieck.
Dann wird der Streifen auf der Rückseite vollflächig mit Kleber eingestrichen und über ein Holzstäbchen ganz fest aufgerollt.

Und so sehen sie aufgerollt aus:


Dann hab ich Embossing-Stempelkissen, Embossingpulver und den Heißluftfön vorgeholt.

Die Perlen im Stempelkissen gedreht.

Dann in klarem Embossingpulver getaucht.

Und mit dem Heißluftfön erhitzt.


Links seht ihr die mit Embossingpulver und rechts die ohne. Zum Schluss hab ich sie auf der Karte verarbeitet.


Liebe Grüße
MAMAPIA


Saturdays Workout - Mullbinde

Für Saturdays Workout sollte mit Mullbinde gearbeitet werden, entweder zum Gestalten von Hintergründen oder direkt zum Verbasteln.
Ich hab mich für das Verbasteln entschieden und für meine Reiseketting-Karte Istanbul für Katrins Reiseketting damit gewerkelt.
Ist ne tolle Sache, mach ich bestimmt öfter mal.
Liebe Grüße

Dienstag, 21. April 2009

Paperminutes 58 - Schwarz, grün, aqua

Nicht so einfach, die heutige Wunschkombination von der Heike auf dem Paperminutes-Blog. Aber ich habs versucht und hier ist meine Karte.

Das ist gleichzeitig die erste Karte, die ich aus einem von 2 Make-10 Hintergründen gemacht hat, die mir die Maxi-Bine geschickt hat im Rahmen eines Kettings geschickt hat.

Liebe Grüße
Mamapia

Everybody Art Challenge - #36 - Nur ein Scrappapier

Ganz ehrlich? Die neue Everybody-Art-Challenge-Aufgabe "nur EIN Scrappapier" zu verwenden ist für mich keine große Sache - meist bin ich eh zu knausrig für mehr Papier auf eine Karte - lol. Aber die Idee finde ich richtig gut - mal sehe, was ihr so zaubert, ich finde das Design-Team hat wieder super Sachen vorgelegt.
Hier hab ich für die obere Hälfte das Papier im Rohzustand und die untere Hälfte ist nochmal bestempelt:


Liebe Grüße


Samstag, 18. April 2009

SimonSaysStamps - #2

Bei SimonSaysStamps sollen alte Dinge wiederverwendet werden. Ich habe zwei Altered Postcard gemacht.

Hier hab ich die obere Hälfte mit Acrylfarbe bestrichen und bestempelt. Die untere Hälfte ist mit gealtertem Buchseiten beklebt.
Das Schildchen Globetrotter war mal an einem Hemd von meinem Männe, da die Herstellerfirma so heißt.

Hier zum Vergleich auch noch das Original:
Und gleich noch eine, weils son Spaß gemacht hat.
Hier habe ich die Karte oben und rechts mit Acrylfarbe bestrichen. Den Kopf habe ich mit einer Briefmarke ersetzt und es somit wieder mal geschafft ein Postage People zu machen. Lieben Dank nochmal an die Bine für die Briefmarke.
Dann ist auf der rechten Seite blaues Seidenpapier draufgeklebt und Blumenranken gestempelt. Ein paar einzelne Blumen habe ich nochmal auf Rosa Papier gestempelt und drüber geklebt.
Zum Schluss hab ich dem Herren noch was nettes zum gucken hingestellt. Dieses Mädel hab ich schon öfter als Abdruck verarbeitet und hab mich so verliebt, dass ich mir jetzt den Stempel gegönnt habe.
Hier auch nochmal zum Vergleich das Original:

Liebe Grüße


Gothik Arches - freies Thema

Kurz bevor wieder ein neues Thema kommt, möchte ich noch meinen Amerika-Arch zeigen. Den hab ich gemeinsam mit 4 ATCs für einen ATC-Tausch gebastelt. Ich liebe diese Reisestempel vom Stempeltempel sehr. Links die Nummernschildleiste hab ich ganz neu von Creavil.
Der Hintergrund ist weiße Karteikarte, die ich mit Glimmermist-CoffeeShop besprüht habe.


Liebe Grüße



Mittwochstempler - Postkartenrückseite

Das aktuelle Mittwochsstempler-Thema finde ich richtig gut. Es soll eine Postkarte gealtert werden, aber diesmal die Rückseite. Hier ist mein Exemplar:






Liebe Grüße



Donnerstag, 16. April 2009

TGiF - Zetti - Paperminutes 58

Aufn letzten Drücker will ich euch noch schnell meine Zetti-Karte zeigen. Und mit dem Glückwunsch unten dran passt sie auch zu Paperminutes 58.






Liebe Grüße



Mittwoch, 15. April 2009

Noncute gifts for everyone #5 - Büchlein

In der 5. Challenge von Noncute Gifts for everyone sollen kleine Büchlein gezeigt werden. Eines hab ich grad in Arbeit - keine Ahnung ob ich es noch schaffe, bevor das Thema vorbei ist, deshalb zeige ich euch mal eines, was ich noch nicht gezeigt hab hier auf meinem Blog.
Dieses Haus-SB ist im Rahmen einer Aktion in der Stempelhütte entstanden. Von den anderen Teilnehmern ist jeweils ein ATC in Hausform an mich geschickt worden und ich hab das ganze dann für die Erdbeersandra zu diesem Büchlein zusammengebunden:

Liebe Grüße

Dienstag, 14. April 2009

Everybody-Art-Challenge #35 - Sketch von Heather

Mensch - da wundere ich mich, warum die neue EAC-Challenge schon drin steht, da fällt mir ein, dass ja schon Dienstag ist. Durch den Feiertag ist mir den ganzen Tag wie Montag - lach.

Diesmal gab es wieder einen Sketch und zwar von der Heather.
Ich finde Sketche, auf denen sooo viel drauf ist immer sehr schwer umzusetzen - hier ist mein Versuch:



Liebe Grüße



Mixed Media Monday - OSTERN

Ostern - so lautet das Thema bei Mixed Media Monday - ich habe ja in diesem Jahr erst kurz vor knapp angefangen, ein paar Kärtchen zu werkeln und habe nur der Familie einige geschickt. Aber ich denke das Thema ist eine gute Gelegenheit, diese auch zu zeigen:








Statt Naschitütchen für die Kids in der Familie gab es in diesem Jahr gefüllte Fläschchen:





Für die etwas größeren Jungs hab ich natürlich noch ein paar andere Sachen reingetan:



Liebe Grüße





© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.